Schaumburger Zeitung vom 21. August 2017

Heimatfreunde besuchen Küchenmuseum

Reise nach Hannover

Die Auetaler Heimatfreunde sind kürzlich in Hannover unterwegs gewesen, und zwar im Küchenmuseum und auf dem Mittellandkanal.

AUETAL. Die Mitglieder des Vereins für Heimatpflege Auetal sind kürzlich auf Reisen gegangen. Mit 44 Mitgliedern führte eine Tagesfahrt zum Küchenmuseum nach Hannover. Gegen 11 Uhr war die Gruppe nach einer fröhlichen Busfahrt in der Landeshauptstadt eingetroffen. Bei einer zweistündigen Führung durch das Museum kam keine Langeweile auf. Sogar einige Anregungen für das Auetaler

Heimatmuseum konnten die Auetaler mitnehmen. Anschließend wurde in der Schlossküche des Museums ein reichhaltiges Mittags-Buffet genossen. Am Nachmittag ging es dann noch auf das Wasser. Am Mittellandkanal in Hannover-Vinnhorst startete eine Kanalfahrt mit der „Wappen von Hannover“. Während der etwa zweistündigen Fahrt ging es durch die Kanalschleuse in Hannover-Anderten und zum dortigen Anleger. Zuvor wurde auf dem Schiff Kaffee getrunken. Mit vielen beeindruckenden Erlebnissen im Gepäck ging es gegen 17 Uhr zurück ins Auetal, wo die Gruppe gegen 18.30 Uhr eintraf.la

Autor:

Kerstien Lange

Redakteurin SZ