Presseberichte 2019 -

Schaumburger Zeitung vom  15. April 2019

Schönste Auetaler Naturfotos

HATTENDORF. Im Auetal kennt ihn fast jeder, den 25-jährigen Hobbyfotografen Marc-André Rehberg, der fast jede freie Minute auf der Pirsch in Feld und Wald des Auetals verbringt. Er macht die schönsten Tierfotografien und zeigt den Menschen, welche Tiere im Auetal heimisch sind. Mit unendlicher Geduld, die Kamera immer im Anschlag, ist er auf der „Jagd“, allerdings immer mit großer Rücksicht auf die Tiere und die Natur.

 

Schaumburger Zeitung vom 29. März 2019

Ehrenamtliche Museumshelfer gesucht

HATTENDORF. Mit einem bunte Programm wird am 1. Mai die 35. Saison des Auetaler Heimatmuseums in Hattendorf eröffnet. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.
Die „Mittwochsrunde“ trifft sich und gestaltet die Museumsräume um, eine Bilderausstellung mit Tier- und Naturfotos von Marc André Rehberg ist in Vorbereitung.

Schaumburger Zeitung vom 23..März 2019

Umbruch beim Heimatverein

HATTENDORF. 2013 hat Britta Springmann den Vorsitz des Vereins für Heimatpflege Auetal übernommen und damit die Nachfolge von Jörg Landmann angetreten, der den Verein zuvor 33 Jahre angeführt hatte. Jetzt hat es wieder einen Umbruch gegeben.

Schaumburger Zeitung vom 17. Januar 2019

Knatsch im Heimatverein

HATTENDORF. Das 50-jährige Jubiläum hat der Verein für Heimatpflege Auetal 2018 mit vielen Veranstaltungen gefeiert, die von den zahlreichen Besuchern sehr gut angenommen wurden. Auch eine Festzeitschrift wurde erstellt und verteilt. Eigentlich verlief alles rund, doch hinter den Kulissen gab es Knatsch.